Bücher

.

Mystery | Young AdultCrime
New Adult (Parodie)

 

 

Mystery

 

MEMORIA DAMNUM CARNIVAL
Gruselnovelle
250 S.

ISBN: 978-3-7519-9823-9
ΣΤΥΞ, 2020

 

 BoD* | Thalia | Hugendubel
buchhaus.ch | Orell Füssli | Exlibris |
Amazon (Ebook / Kindle unlimited)

 

Um 1900 – Die Flagge mit der Mondsichel und dem Blutstropfen flattert im Wind. Wild peitscht sie von einer Seite zur anderen und vereint sich mit den Böen in einem wilden, nahezu mörderischen Tanz. Sie ist alt, ihre Enden ausgefranst und die einst blutrote Farbe über die Jahre hinweg zu einem blassen Braun verblichen. Gerüchten zufolge schmückt sie das Hauptzelt des Memoria Damnum Carnival seit dessen ersten Tournee im Jahr 1845. Jeder kennt den Carnival, und doch hat ihn bislang kaum einer zu Gesicht bekommen. Man erzählt sich, er besuche keine Stadt zweimal, zumindest nicht in einem Menschenleben. Andere tuscheln hinter vorgehaltener Hand, dass man sich nach einem Besuch gar nicht oder nur bruchstückhaft an die Vorkommnisse in dem großen und den kleinen Zelten erinnert. Und so sind es die Legenden, ebenso viele gute wie schlechte, die Memoria Damnum am Leben erhalten.

Und wenn des Nachts wie von Geisterhand die Plakate an den Säulen, Mauern und flackernden Straßenlaternen einer Stadt auftauchen, weiß jeder: Die Zeit ist reif für eine neue Sensation.

 

* Das Taschenbuch wird über BoD vertrieben und ist bei sämtlichen Buchhandlungen bestellbar. Bei einer Direktbestellung auf BoD verdienen Autor*innen pro Buch zwar mehr, aber denkt bitte zweimal darüber nach, ob ihr ein Buch online oder direkt in einem Laden bestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit MEMORIA DAMNUM CARNIVAL den lokalen Handel unterstützt. Also ab in die nächste Buchhandlung! :)

 

***

Alyssa Illusion - Jugendbuch - Rahel Hefti

ALYSSA ILLUSION
Mystery / Schullektüre *
138 S.

ISBN: 978-3-9524230-3-5
Literaturwerkstatt, 2015

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch | Orell Füssli
uvm.

 

Bis vor Kurzem glaubte Alyssa, ein ganz normales Mädchen zu sein. Aber können normale Mädchen Gegenstände mit ihren Gedanken verschieben? Alyssa glaubt nicht an eine Illusion: Sie ist sich sicher, telekinetische Kräfte zu haben. Sie bringt sich mehrfach in Gefahr, und ihre Freunde beginnen sich zu distanzieren. Nur der unheimliche Mika lässt sich nicht abschrecken. Denn auch er hat ein Geheimnis …

* Zu ALYSSA ILLUSION ist ein 40-seitiges Dossier erhältlich, das einerseits inhaltliche Aspekte thematisiert und andererseits starke Bezüge zu «Fokus Sprache 1», einem schweizweit anerkannten Standardlehrmittel der Berufslehre, aufweist. Das Dossier wurde von Lehrpersonen des Berufsbildungszentrum BBZ Weinfelden erstellt und wird bereits erfolgreich im Deutschunterricht eingesetzt. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

 

***

 

Rahel Hefti Das verlorene Dorf Literaturwerkstatt

DAS VERLORENE DORF
Young Adult / Mystery
466 S.

ISBN: 978-3-9523927-3-7
Literaturwerkstatt, 2012

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch
uvm.

 

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein.
Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Schon bald aber fragt er sich, ob er nicht einfach von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem neuen Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst die Aussenseiterin Rebecca scheint seinen Verstand allmählich anzuzweifeln. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnsinnig halten.

Mit Soundtrack «Ghosts» von SARZ

 

Nach oben


 

Young Adult

Rette mich nicht Rahel Hefti

RETTE MICH NICHT
Young Adult Thriller
408 S.

ISBN: 978-3-9524812-0-2
Literaturwerkstatt, 2017

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch | Orell Füssli 
uvm.

 

»Das Böse schlummert in uns allen. Es ist unsere Entscheidung, ob wir es zähmen oder nicht.«
Darian Capriati ist böse, davon sind alle überzeugt. Über ein Jahr ist es her, seit er sich von seinen Freunden abgewendet und einen Weg aus roher Gewalt eingeschlagen hat. Alle fürchten sich vor ihm, und nur eine glaubt an seine gute Seite: Ex-Freundin Ellen.

Als der Münchener Ben zu Besuch kommt und sich in Ellen verliebt, droht die Sache zu eskalieren. Ist Darian ein eifersüchtiger Psychopath oder steckt mehr dahinter? Um der Sache auf die Spur zu kommen, müssen Ellen und ihre Freunde tief in der Vergangenheit graben. Was sie dort finden, wird zu ihrem grössten Albtraum.
Ein Young Adult-Thriller über Freundschaft, die erste grosse Liebe – und ein tödliches Geheimnis.

 

Nach oben


 

Crime

Rahel Hefti - Zürich fliegt - Emons

Zürich fliegt
Lokalkrimi
274 S.

ISBN: 978-3-95451-946-0
Emons, 2016

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch | Orell Füssli 
uvm.

 

Mika Blum und Alyssa Müller verbindet eine ereignisreiche Vergangenheit, denn Mika ist Alyssas grosse Liebe – und ihr grösster Feind. Als er zu Besuch in Zürich ist, verschwinden Menschen und tauchen tot wieder auf. In Studentin Alyssa keimt ein schrecklicher Verdacht: Steckt Mika womöglich hinter den Verbrechen, oder ist diese Vermutung ihrer blühenden Phantasie geschuldet? Doch viel wichtiger ist: Wie weit geht sie für die Liebe? Gefangen zwischen Sehnsucht, Zerstörung und der unheilvollen Suche nach der Wahrheit.

 

Nach oben