Halloween Read

Dein Halloween Read für den Spooktober!

 

MEMORIA DAMNUM CARNIVAL
250 S.

ISBN: 978-3-7519-9823-9
BoD / ΣΤΥΞ, 2020

 

 BoD | Thalia | Hugendubel
buchhaus.ch | Orell Füssli | Exlibris |
Amazon (Ebook / Kindle unlimited)

 

Um 1900 – Die Flagge mit der Mondsichel und dem Blutstropfen flattert im Wind. Wild peitscht sie von einer Seite zur anderen und vereint sich mit den Böen in einem wilden, nahezu mörderischen Tanz. Sie ist alt, ihre Enden ausgefranst und die einst blutrote Farbe über die Jahre hinweg zu einem blassen Braun verblichen. Gerüchten zufolge schmückt sie das Hauptzelt des Memoria Damnum Carnival seit dessen ersten Tournee im Jahr 1845. Jeder kennt den Carnival, und doch hat ihn bislang kaum einer zu Gesicht bekommen. Man erzählt sich, er besuche keine Stadt zweimal, zumindest nicht in einem Menschenleben. Andere tuscheln hinter vorgehaltener Hand, dass man sich nach einem Besuch gar nicht oder nur bruchstückhaft an die Vorkommnisse in dem großen und den kleinen Zelten erinnert. Und so sind es die Legenden, ebenso viele gute wie schlechte, die Memoria Damnum am Leben erhalten.

Und wenn des Nachts wie von Geisterhand die Plakate an den Säulen, Mauern und flackernden Straßenlaternen einer Stadt auftauchen, weiß jeder: Die Zeit ist reif für eine neue Sensation.

 

Memoria Damnum Carnival ist ein zeitloser Halloween Read für alle, die sich gerne gruseln, aber keinen Splatter mögen. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und kann am besten mit klassischen Gruselgeschichten oder den Gothic Fantasy Märchen von Tim Burton verglichen werden. Also keine Angst vor dem Lesen: Du wirst Gänsehaut kriegen und nachts trotzdem noch gut schlafen können ;)