Mystery

Alyssa Illusion & Das verlorene Dorf

 

Alyssa Illusion - Jugendbuch - Rahel Hefti

ALYSSA ILLUSION
138 S.

ISBN: 978-3-9524230-3-5
Literaturwerkstatt, 2015

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch | Orell Füssli
uvm.

 

Bis vor Kurzem glaubte Alyssa, ein ganz normales Mädchen zu sein. Aber können normale Mädchen Gegenstände mit ihren Gedanken verschieben? Alyssa glaubt nicht an eine Illusion: Sie ist sich sicher, telekinetische Kräfte zu haben. Sie bringt sich mehrfach in Gefahr, und ihre Freunde beginnen sich zu distanzieren. Nur der unheimliche Mika lässt sich nicht abschrecken. Denn auch er hat ein Geheimnis …

* Zu ALYSSA ILLUSION ist ein 40-seitiges Dossier erhältlich, das einerseits inhaltliche Aspekte thematisiert und andererseits starke Bezüge zu «Fokus Sprache 1», einem schweizweit anerkannten Standardlehrmittel der Berufslehre, aufweist. Das Dossier wurde von Lehrpersonen des Berufsbildungszentrum BBZ Weinfelden erstellt und wird bereits erfolgreich im Deutschunterricht eingesetzt. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

 

***

 

Rahel Hefti Das verlorene Dorf Literaturwerkstatt

DAS VERLORENE DORF
Young Adult / Mystery
466 S.

ISBN: 978-3-9523927-3-7
Literaturwerkstatt, 2012

 

Thalia | Hugendubel | Exlibris
buchhaus.ch
uvm.

 

Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein.
Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Schon bald aber fragt er sich, ob er nicht einfach von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem neuen Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst die Aussenseiterin Rebecca scheint seinen Verstand allmählich anzuzweifeln. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnsinnig halten.

Mit Soundtrack «Ghosts» von SARZ